Heilpraktiker + Rettungsassistent

Stefan Schmidt 


Praxis für Schmerztherapie und Naturheilkunde

Anschrift

Praxis

für Schmerztherapie

und Naturheilkunde

 

HEILPRAKTIKER

Stefan Schmidt

Senftenberger - Platz 5-7

über DM-Markt

66346 Püttlingen

 

Über mich

Seit 1993 war ich als hauptamtlicher examinierter Rettungsassistent beim Deutschen Roten Kreuz in der Notfallrettung in Vollzeit tätig.

2012 habe ich den Entschluss gefasst mit meiner 20 jährigen Notfallmedizinischen Erfahrung die Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen, um nach erfolgreicher Prüfung eine Therapie-Kombination aus Naturheilkunde, Schulmedizinischer-und Traditioneller Chinesicher (TCM) Behandlung anzuwenden.

2012-2014 Mercurius Heilpraktikerschule in Saarbrücken

Fachlehrgänge: 

  • Schmerzakupunktur
  • Ohrakupunktur nach Nogier
  • Ausleitungsverfahren Schröpfen (blutig, unblutig + Massage)
  • Baunscheidtverfahren + Blutegel
  • Kinesiologie

 

April/Mai 2014

bestandene staatliche Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Saarbrücken und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz.

Juni/Juli 2015

Chiropraktik Ausbildung Heilpraktikerschule "In Natur" in Völklingen.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker (UDH) und nehme dort regelmäßig an Weiterbildung- und Fortbildungsveranstaltungen teil.

 

 

 

www.heilpraktiker-udh-saar.de

 

 

 

 

Praxis Chronologie

August-Dezember 2014 Praxis für Schmerztherapie und Naturheilkunde in den Räumlichkeiten der Podologiepraxis Bauer in Hülzweiler

Seit Januar 2015 - März 2020 Praxisgemeinschaft mit der Heilpraktikerin Susanne Buhles in Saarlouis 

Seit März 2020 Paxis für Schmerztherapie und Naturheilkunde in der MUKIBUDE Püttlingen

Facebook

Terminabsprache

Termine nach Vereinbarung

Telefon:

0174-1033532

 

 auch über

  

Whats-App erreichbar